Heute schon mal auf Amazon gesurft?
Ab sofort wird Großes angekündigt, nämlich das am 26.02.2014 startende Streaming-Angebot von Amazon.
Das Angebot wird mehr als 12.000 Filme und Serien-Episoden beinhalten. Leider gibt es keine richtig konkrete Vorschau, was zu erwarten ist. Lediglich zwei mehr oder weniger aktuelle Kinofilme Ich – einfach unverbesserlich und Men in Black 3 sowie der täglich auch im TV ausgestrahlte Serien-Knaller The Big Bang Theory werden in der Ankündigung genannt.
Auf der Suche nach weiteren Infos bin ich über den aktuellen Beitrag auf der FAZ gestolpert. Dort habe ich also erfahren, dass Amazon auf die Lovefilm-Bibliothek zurückgreift.
Für mich prima, da kann ich mein Lovefilm-Abo gleich mal kündigen 🙂
Der Preis ist heiß
Amazon koppelt sein Videostream-Angebot an das Amazon-Prime System. Sämtliche Prime-Kunden dürfen also ab 26.02.2014 Videos streamen, soviel sie wollen.
Hört sich prima an, hat wohl aber auch einen kleinen Haken.
Der Preis für Amazon Prime wird auf 49 Euro für alle Kunden erhöht. Nutzt man das Streaming-Angebot nicht, beißt man entweder in den sauren Apfel und nimmt die Erhöhung an oder kündigt eben sein Amazon-Prime Account.
Ich habe mir bereits vor einiger Zeit einen Prime-Account zugelegt. Den kostenfreien Versand nutze ich regelmäßig, sodass ich die jährliche Gebühr bei mir locker bezahlt macht.
Achso, wer bereits einen Prime-Account hat, kann das Streaming ohne Erhöhung bis zum Ablauf der Vertragslaufzeit nutzen, erst mit der Verlängerung erfolgt eine Preisanpassung.
Um das Angebot auch für neue Mitglieder attraktiv zu machen, wird es ein Einstiegsangebot von 29 Euro für das erste Jahr geben.
Umgerechnet runde 2,40 Euro pro Monat für unbegrenztes Streamen gibt es nirgendwo anders. Und dann eben der kostenfreie Versand, abschließend für Kindle-Inhaber ein Leih-Buch pro Monat ebenfalls kostenlos.
Wer hier nicht Amazon Prime testet ist meiner Meinung nach selbst Schuld 🙂
Ich freue mich jedenfalls schon auf den Start und bin gespannt, wie sich das Streaming-Angebot über die verschiedensten Geräte (Laptop, Tablet, PS3) nutzen lässt.
Wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr bereits einen Prime-Account? Werdet Ihr Euch einen zulegen und auch kräftig streamen? Welche Alternative nutzt Ihr?
Bildquelle: Screenshot Amazon
Hey Tobinger.
Ich bin fast seit Beginn bei Amazon und bin sehr zufrieden.
Vergleichen kann ich es mit Maxdome und Lovefilm bei welchen ich vorher ebenfalls Kunde war. Mit Maxdome war ich gar nicht zufrieden, Maxdome wird zwar damit beworben die meisten Filme zu bieten, diese sind allerdings meist sehr alt. Ich fand auch, dass zu viele deutsche Filme dabei waren wobei ich eher Fan von amerikanischen Filmen bin. Lovefilm war soweit in Ordnung und ist vergleichbar mit Amazon, ist ja mittlerweile im Grunde Amazon Instant Video. Preislich ist Amazon Instant Video sowieso unschlagbar und man schaut legal Filme.
Bekommst nachher noch eine Mail von mir.
Lg Soad